lebenslauf-selber-gestalten-online

Endlich stellt ein Online-Portal kostenlos Lebenslauf-Word-Vorlagen bereit


Rund um das Thema “perfekte Bewerbung” gibt es ganze Bücher und Lehrgänge. Jedes Jahr kommen neue Bewerbungstrends, dabei werden immer neue Spielräume eröffnet. Aber ganz erhlich, wer von uns belegt jährlich Kurse oder liest die neuesten Ratgeber, bevor er sich an die Bewerbung setzt? Damit man nicht zahlreiche Absagen kassiert schafft jetzt ein Online-Portal kostenlos, übersichtlich und vor allem schnell abhilfe: www.Lebenslaufgestalten.de.

Lebenslauf selbst gestalten – schnell und einfach zur passenden Vorlage für den Wunschberuf

Die Website Lebenslaufgestalten.de stellt kostenlos über 270 Vorlagen für Lebensläufe im MS-Word Format und kompatiblen Programmen wie Open Office bereit. Denn gerade der Lebenslauf hat die wohl höchste Priorität bei der Bewerbung. Einige lesen nur den Lebenslauf und entscheiden daraufhin, ob der Bewerber relevant ist. Es ist also besondere Aufmerksamkeit geboten. Dabei sind die Standards längst nicht mehr so klassisch, wie zu Schreibmaschinenzeiten. Heute kann es bei einigen Berufsfeldern gern ein bisschen mehr Design im Lebenslauf sein, das zeigt direkt, dass man mit Computerprogrammen umgehen und gestalterisch tätig sein kann. Vor allem bei kreativen Berufen, aber auch im wirtschaftlich-bürokaufmännischen Umfeld überzeugen kreative Eigendarstellungen. Andere Berufsfelder bevorzugen klassische Lebensläufe und wählen “Exoten” absichtlich nicht aus. Deshalb stehen bei Lebenslaufgestalten.de direkt über 270 verschiedene Beispiele bereit, die nach Kategorien aufbereitet sind. Man kann also individuell wählen zwishcen: klassisch, tabellarisch, kreativ oder extravagant. Da sich auf zahlreiche Jobs über hundert andere Bewerben, kann ein perfekter und Eindruck hinterlassender Lebenslauf schon der erste Einstieg sein.

Wirklich kostenlos und gut?
Tatsächlich kann man sämtliche Vorlagen auf Lebenslaufgestalten.de kostenlos herunterladen und verwenden. Es existiert eine Lizenz, die den kostenlosen, persönlichen Gebrauch ermöglicht, aber den gewerblichen Verkauf untersagt. Die Qualität ist durchweg gut. Bei dem ein oder anderen Dokument, muss man ein wenig nacharbeiten, aber einen Eindruck über die Möglichkeiten zur Darstellung erhält man garantiert. Das beste: Zum Herunterladen der Vorlagen bedarf es keines Benutzer-Accounts, ein solcher ist auch nicht vorgesehen. Somit weiß man die eigenen Daten geschützt! Man kann die Beispiele direkt herunterladen, ohne auch nur eine E-Mail-Adresse eingeben zu müssen.

Weitere Tipps zu Lebensläufen und Bewerbungsfoto

Auf der Webseite Lebenslaufgestalten.de findet man außerdem weitere nützliche Tipps zur Erstellung eines aussagekräftigen Lebenslaufs, wie Antworten auf die Frage “Wo soll ich anfangen?” Auch für Bewerbungsfotos werden Hinweise gegeben. Dafür muss man die Seite einfach nur runterscrollen.

Bild: Screenshot 04/2015 www.lebenslaufgestalten.de


Mehr rund um Praktikum & Ausbildung

  • Bäckereifachverkäufer/-in

    Bei der Ausbildung zum/zur Bäckereifachverkäufer/-in steht die Beratung der Kunden an erster Stelle. Auch wenn du nicht selber bäckst, musst...

  • Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung

    Ausbildung abgeschlossen? Herzlichen Glückwunsch! Was nun folgt ist ein weiterer Schritt auf deiner Karriereleiter. Wenn du von deinem Unternehmen nach der Aus...

  • Der Weg zur Karriere

    Viele Wege führen nach Rom – Was diese Redewendung zu bedeuten hat, kannst du dir sicher schon denken. Das Ziel deiner beruflichen Laufbahn ist es Karriere z...

# Azubi.TV
  • Industriekaufmann/-frau
    Organisationstalent, planungsstark und gut im Umgang mit Zahlen?

  • Restaurantfachmann/-frau
    Du bist ein guter Gastgeber und möchtest das auch im Beruf zeigen?

  • Fluggerätmechaniker/-in
    Technisch begabt und Spaß am Reparieren?

  • Friseur/-in
    Einmal waschen, schneiden, föhnen bitte

  • Fachinformatiker/-in
    EDV, Computer und technische Zusammenhänge kennenlernen?

  • Automobilkaufmann/-frau
    Wenn das Auto und du zusammen gehören

  • Krankenpfleger/-in
    Die Hilfe, Pflege und Betreuung von Menschen liegt dir?

  • KFZ-Mechatroniker/-in
    PKWs, LKWs, Motorräder reparieren, prüfen und aufrüsten ist dein Ding?