Schrittweise zum Wunschjob


Wie kann ich meine Jobsuche effektiv gestalten? Was ist bei einer Initiativbewerbung zu beachten? Für welche Stellen bin ich qualifiziert und welches Unternehmen passt zu mir? Mit einem ganzen Katalog an Fragen beschäftigen sich Jobsuchende Tag für Tag und finden oft doch keine richtigen Antworten. Für jede Phase der Jobsuche wurden nun Tipps und Tricks geliefert. Die Website „50 Ways To Get A Job You Care About“ gibt Antworten.

„50 Ways To Get A Job You Care About“ – viele Tipps für Jobsuchende

Als ersten Schritt fragt die Seite den Besucher nach seinem Status in der Jobsuche, ist er noch nicht schlüssig in welchem Bereich er arbeiten möchte oder wurden schon Bewerbungen verfasst? Es ist eine Klick-für-Klick Anleitung mit vielen Kniffen und Ideen. Nach jedem Schritt öffnet sich ein neues Fenster und deiner erfolgreichen Bewerbung steht nichts mehr im Weg.

Berufsorientierung – alles im Überblick

So ist es möglich sich auf der Karriereleiter Stück für Stück nach oben zu arbeiten ohne den Überblick zu verlieren. Die Website hat sogar eine eingebaute E-Mail-Erinnerungsfunktion, die den Nutzer an die nächste Aufgabe, den nächsten Schritt erinnert. Erledigte Dinge werden auch als solche markiert. Einen vollen Erfolg verzeichnet die Website „50 Ways To Get A Job You Care About“ in den USA mit mehr als 150.000 Besuchern. Es ist kein Patentrezept, aber eine sehr gute Orientierungshilfe!

Jetzt testen: www50waystogetajob.com


Mehr rund um Praktikum & Ausbildung

  • IHK Azubi-Speed-Dating – Gesucht – gefunden!

    Zweites Azubi-Speed-Dating im Ameron Hotel Königshof vom 05. Februar 2013. www.ihk-speed-dating.de...

  • EU Auslandsprogramm Erasmus Plus

    „Tschüss Deutschland! Salut, Hello und Hola Europa!“ Am 24. April 2014 startete das neue EU Auslandsprogramm Erasmus Plus für Schüler, ...

  • Work & Travel

    Bevor du ins Berufsleben startest, willst du die Welt entdecken? Kein Problem mit Work & Travel Falls es mit dem gewünschten Ausbildungsplatz nic...

# Azubi.TV
  • Restaurantfachmann/-frau
    Du bist ein guter Gastgeber und möchtest das auch im Beruf zeigen?

  • Friseur/-in
    Einmal waschen, schneiden, föhnen bitte

  • Automobilkaufmann/-frau
    Wenn das Auto und du zusammen gehören

  • KFZ-Mechatroniker/-in
    PKWs, LKWs, Motorräder reparieren, prüfen und aufrüsten ist dein Ding?

  • Krankenpfleger/-in
    Die Hilfe, Pflege und Betreuung von Menschen liegt dir?

  • Industriekaufmann/-frau
    Organisationstalent, planungsstark und gut im Umgang mit Zahlen?

  • Fachinformatiker/-in
    EDV, Computer und technische Zusammenhänge kennenlernen?

  • Fluggerätmechaniker/-in
    Technisch begabt und Spaß am Reparieren?